Privatsphären-Einstellungen

Auf unserer Website verwenden wir verschiedene Arten von Cookies: technische, funktionale und Analyse-Cookies. Grundsätzlich können Sie unsere Seite auch ohne Cookies besuchen. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Nutzung dieser Technologien zu. Details

Zum Inhalt springen

Anbindung von 3cx an Pipedrive CRM

Entrepreneur on the Phone.
Übersicht

Kunde:
Dr. Kelly AG
Über:
Dr. Kelly ist eine private Praxis für ästhetische Chirurgie in der Schweiz.
Technologien:
Laravel Laravel
Laravel Nova Laravel Nova

Das Problem

Die bisher vorhandene Integration von 3cx und Pipedrive geht mit 3cx v18 verloren.

Unser Kunde verwendet die 3cx-Telefonanlage und hat durch die Aktualisierung auf 3cx v18 die Übertragung des CallLogs nach Pipedrive verloren.

Von nun an mussten wichtige Telefonate manuell in das CRM-System eingepflegt werden. Das bindet wervolle Ressourcen, ist fehleranfällig und teuer.

Um dieses Problem zu lösen, wurde eine automatische Übertragung der Call-Logs von 3cx nach Pipedrive eingerichtet.

Da wir für unseren Kunden bereits zuvor andere Geschäftsprozesse digitalisiert haben, wurde dieser neue Task in die bestehende Laravel App integriert. Wir erweitern damit das Automatisierungsportfolio um eine weitere Anbindung. Damit steigern wir den Nuzten bei unveränderten laufenden Kosten.

Die Übertragung der Call-Logs zu Pipedrive

Die von uns entwickelte Laravel App ruft im 5-Minuten-Takt die Call Logs von 3cx ab und speichert sie für die weitere Verarbeitung.

Im zweiten Schritt matchen wir die Telefonnummern zu den in Pipedrive vonhandenen Kunden.

Im letzten Schitt erstellen wir im jeweiligen Kontakt in Pipedrive einen Aktivitätseintrag vom Typ "Anruf" und befüllen es mit den Metadaten wie der Anrufdauer und der Anrufuhrzeit.

Sie suchen eine Pipedrive Agentur? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten. 

3cx Call Logs as Activity in Pipedrive.