Um dieses Problem zu lösen, wurde eine automatische Übertragung der Call-Logs von 3cx nach Pipedrive eingerichtet.
Da wir für unseren Kunden bereits zuvor andere Geschäftsprozesse digitalisiert haben, wurde dieser neue Task in die bestehende Laravel App integriert. Wir erweitern damit das Automatisierungsportfolio um eine weitere Anbindung. Damit steigern wir den Nuzten bei unveränderten laufenden Kosten.
Die Übertragung der Call-Logs zu Pipedrive
Die von uns entwickelte Laravel App ruft im 5-Minuten-Takt die Call Logs von 3cx ab und speichert sie für die weitere Verarbeitung.
Im zweiten Schritt matchen wir die Telefonnummern zu den in Pipedrive vonhandenen Kunden.
Im letzten Schitt erstellen wir im jeweiligen Kontakt in Pipedrive einen Aktivitätseintrag vom Typ "Anruf" und befüllen es mit den Metadaten wie der Anrufdauer und der Anrufuhrzeit.
Sie suchen eine Pipedrive Agentur? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.