Privatsphären-Einstellungen

Auf unserer Website verwenden wir verschiedene Arten von Cookies: technische, funktionale und Analyse-Cookies. Grundsätzlich können Sie unsere Seite auch ohne Cookies besuchen. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Nutzung dieser Technologien zu. Details

Zum Inhalt springen

Automatisierte Rechnungsstellung für Good Feeling Products

bydesign eCommerce API Middleware to Easybill.
Über das Projekt

Kunde:
Good Feeling Products GmbH
Branche:
eCommerce / Kosmetik
Projektdauer:
1 Monat, sowie laufender Betrieb
Technologien:
API API
Filament Filament
Laravel Laravel
Laravel Horizon Laravel Horizon
SOAP API SOAP API

Der Kunde

Good Feeling Products (GFP) steht für hochwertige Naturkosmetik aus dem Familienunternehmen. Das Unternehmen entwickelt Haut- und Haarpflegeprodukte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe, deren Kernstück der innovative GFP-Komplex® aus dem Zunderschwamm ist. Als tierversuchfreies Unternehmen verbindet GFP wissenschaftliche Expertise mit Nachhaltigkeit und ethischer Verantwortung.

"Ich kann Laramate nur wärmstens empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und effektiven Custom API-Lösung sind. Top Service und ein tolles Ergebnis!"
— Marius Paesler, Head of Marketing bei Good Feeling Products GmbH

Die Herausforderung

Die besondere Herausforderung lag in der Komplexität der Rechnungsstellung über verschiedene Länder hinweg. GFP benötigte ein System, das Bestellungen aus dem E-Commerce-System automatisch verarbeitet und dabei die unterschiedlichen Anforderungen der Zielmärkte berücksichtigt. Besonders wichtig war die Verwaltung von drei verschiedenen Abrechnungskonten für unterschiedliche Länder sowie die automatische Berechnung länderspezifischer Versandkosten. Hinzu kam die Notwendigkeit, für bestimmte Auftragsarten spezielle Rechnungsnummernkreise zu verwalten.

Key facts

  • Verwaltung von drei verschiedenen Abrechnungskonten für unterschiedliche Zielländer

  • Automatische Berechnung und Hinzufügung länderspezifischer Versandkosten

  • Spezielle Rechnungsnummernkreise für bestimmte Auftragsarten

Unsere Lösung

Unsere entwickelte Middleware automatisiert den gesamten Rechnungsprozess von Anfang bis Ende. Das System erkennt automatisch, wenn eine Bestellung als "versendet" markiert wird und erstellt umgehend die entsprechende Rechnung. Dabei werden die Bestelldaten intelligent verarbeitet: Die Software ordnet jede Bestellung dem korrekten Länder-Account zu, berechnet die passenden Versandkosten und versendet die fertige Rechnung direkt an den Kunden.

Vollautomatische Rechnungsstellung

Die Software arbeitet selbstständig und präzise im Hintergrund.

  • Sobald eine Bestellung als "versendet" markiert wird, erstellt das System automatisch die passende Rechnung

  • Korrekte Zuordnung zu den jeweiligen Länder-Accounts

  • Automatische Ergänzung der richtigen Versandkosten

  • Direkter Versand der Rechnung an den Kunden

Sorgenfreier Betrieb

Die gesamte Lösung wurde innerhalb von nur 30 Tagen implementiert und läuft seither zuverlässig im Produktivbetrieb. Unser Team überwacht kontinuierlich alle Prozesse und reagiert proaktiv auf mögliche Veränderungen. Bei API-Änderungen oder technischen Updates nehmen wir automatisch die erforderlichen Anpassungen vor. Ein professioneller Support steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

  • Schnelle Umsetzung innerhalb von 30 Tagen

  • Kontinuierliche Überwachung aller Prozesse

  • Automatische Anpassung bei API-Änderungen

  • Professioneller Support bei Fragen

Ihr Nutzen

Messbare Vorteile für Ihr Unternehmen durch moderne Automatisierung.

  • Zeitersparnis durch vollständige Automatisierung

  • Fehlerfreie Rechnungsstellung durch automatische Prozesse

  • Transparenz durch übersichtliches Monitoring

  • Kosteneinsparung durch weniger manuelle Arbeit

  • Zukunftssicher durch kontinuierliche Wartung und Updates

Technische Umsetzung

Bei der technischen Realisierung setzen wir auf bewährte Enterprise-Technologien. Das professionelle Laravel-Framework bildet das solide Fundament unserer Lösung und garantiert höchste Stabilität im Produktivbetrieb. Ein ausgereiftes Queue-System sorgt für die zuverlässige Verarbeitung aller Aufträge, während die moderne Benutzeroberfläche ein einfaches Monitoring ermöglicht.

Wir bieten die Lösung im praktischen Abo-Modell an, wodurch GFP von mehreren Vorteilen profitiert: Statt hoher Initialkosten fallen nur überschaubare monatliche Gebühren an. Im Service inbegriffen sind regelmäßige Updates, kontinuierliche Wartung sowie professioneller Support. Unser Team reagiert schnell auf API-Änderungen oder neue Anforderungen und sorgt so für einen dauerhaft störungsfreien Betrieb.

Key facts:

Wir bieten die Lösung im praktischen Abo-Modell an. Das bedeutet für Sie:

  • Keine hohen Initialkosten

  • Regelmäßige Updates und Wartung inklusive

  • Persönlicher Support

  • Schnelle Reaktion bei API-Änderungen oder neuen Anforderungen

Interesse geweckt?

Sie benötigen individuelle Software um Ihre Prozesse zu beschleunigen oder Ihr Unternehmen zu digitalisieren? Dann sollten wir miteinander sprechen.

Termin vereinbaren Zum Kontaktformular